Wo kommt eigentlich die Ingersoll Uhr her?

Die Ingersoll Uhren gibt es schon seit dem Jahr 1892, seit dieser Zeit stellt die älteste Amerikanische Manufaktur Ingersoll die kostbaren Sammlerstücke her, welche in hervorragender Qualität und zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kamen und auch heute immer noch qualitativ hochwertig verarbeitet vertrieben werden.

Ingersoll wurde gegründet von den Brüdern Robert und Charles Ingersoll in New York. Sie machten es sich zur Aufgabe, hochwertige Uhren zu kleinen Preisen anzubieten, so dass viele Menschen in den Genuss dieser hervorragenden Uhren kommen konnten. 1896 wurde die Taschenuhr Yankee entwickelt, diese wurde unter dem Namen Dollar Watch weltberühmt.

Ingersoll Uhren konnten sich recht schnell auf dem internationalen Markt etablieren und so kam die Marke Ingersoll auch nach Europa. Trotz allem war die Firma Ingersoll im Jahr 1921 gezwungen, in Insolvenz zu gehen.

Heute wird das Unternehmen vom Londoner Unternehmen Zeon Limited geführt. Allerdings werden die Uhren in Deutschland, in Österreich und in Italien von anderen Firmen vertrieben. Das umfangreiche Angebot der Ingersoll Uhren beinhaltet dabei verschiedene Ingersoll Chronographen, Taucheruhren und auch klassische Automatik Uhren, die auch schon von einigen berühmten Persönlichkeiten vor einigen Jahren getragen wurden.

Neben herkömmlichen Damen- und Herrenuhren gibt es auch verschiedene Pulsmesser im Handel. Beim Betrachten der Ingersoll Uhren fällt einem die sehr gute Qualität sofort ins Auge, man schätzt den Wert einer solchen Uhr deshalb viel höher ein, als er in Wirklichkeit ist.

Auch heute noch ist es für die Firma Ingersoll ein Bedürfnis, Qualitätsuhren zu niedrigen Preisen anzubieten, um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, eine Ingersoll Uhr tragen zu können. Die freie Sicht auf das Uhrwerk macht die Ingersoll Uhren so interessant und außergewöhnlich.

Die Armbanduhren für Frauen sind trendbewusst mit Strass verziert, die weißen Lederbänder ergänzen das Ganze, das Zifferblatt und das freiliegende Uhrwerk sehen sehr hochwertig und antik aus. Alle Uhren haben eine gravierte Falt-Schließe und wurden mit Mineralglas versehen, welches eine besonders kratzfeste Eigenschaft besitzt.

Incoming search terms:

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.