Warum ist NEIN sagen so schwer?

"Die Politiker belügen einen wo man hinschaut". "Man wird nur verarscht von "denen da Oben".

Wissen Sie was: Ich kann das nicht mehr hören.

Wie im Großen so im Kleinen.

Von ANDEREN erwartet man Ehrlichkeit aber wie ist es mit der eigenen Ehrlichkeit?

Doch um was geht es? Nun, ich arbeite für einen Verlag. Für einen großen Verlag. Für einen sehr großen Verlag.

Und Tag für Tag muss ich mir dümmliche Ausreden anhören. Für wie blöd halten mich wohl diese Leute die ich anrufe?

"Wann? Diese Woche? KEINE ZEIT!"

" Oha, genau an den Tagen habe ich schon Termine"

" Geben Sie mir doch mal Ihre Telefonnummer. Wir melden uns bei Ihnen".

Was ich sagen will: Alles nur Ausreden, statt zu sagen "Danke, aber wir haben kein Interesse."

Das wäre ehrlich. Aber nein, da werden Ausreden erfunden die schon von weitem riechen. Ich glaube es sind schon Leute gestorben weil denen die Ausreden ausgegangen sind.

Erst eben rief ich bei einer Familie an wo ich schon mit der Mutter gesprochen hatte. Ich sollte mich dann nochmal melden wegen einem Termin.

Das tat ich. Zur vereinbarten Uhrzeit. Später nochmal. Am anderen Tag vormittag, dann heute am Nachmittag war die Tochter dran.

"Hallo, ist die Mutter da?" "Ja, einen Moment.". "Ähm, die ist einkaufen gefahren".

Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen aber in dem Fall hat sich die Mutter verleugnen lassen. Warum ich so sicher bin?

Weil ich eine Stunde gar niemand mehr erreichen konnte!

Putzig, oder? Nicht den kleinsten Mumm für ein NEIN, kein Interesse.

Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. " Wir brauchen gar nicht "die da Oben" als Lügner hinzustellen. Die meisten Menschen sind selbst Lügner.

Warum ist es denn so schwer zu sagen: "Danke für Ihr Angebot aber wir haben kein Interesse. Schönen Tag noch!"

Warum lässt man den Mann oder die Frau noch zig Mal die Telefonnummer wählen? Statt beim ersten Mal NEIN zu sagen.

"Geben Sie mir Ihre Telefonnummer. Ich rufe Sie zurück".

Für ALLE die damit Probleme haben NEIN zu sagen empfehle ich folgendes Büchlein:


Incoming search terms:

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.