Wann ist Halloween

Wann ist Halloween?Diese Frage beginnt nun so langsam wieder zu beschäftigen. Ja klar, man sieht überall bereits wieder die schönen Herbstkürbisse liegen. Da kommen automatisch die Gedanken an Halloween auf.

 

Doch wann ist Halloween?
Antwort: Am Vorabend von Allerheiligen, am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. Der 31.Oktober ist übrigens außerdem der Reformationstag für die evangelischen Christen. Hier wird der Reformation durch Martin Luther gedacht.

 

Wann ist Halloween? Diese Frage wird in Deutschland noch sehr häufig gestellt, denn im Gegensatz zu den USA, wo Halloween seit vielen Jahren Tradition hat, wird bei uns erst seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gefeiert. Halloween ist in Deutschland auch kein Feiertag. Schon deshalb, kann man sich dieses Datum nicht so gut merken. An vielen Menschen geht dieses „Fest“ einfach auch vorbei. Nicht Jeder interessiert sich für Hexen, Spinnen und Ekelgetier bei unheimlicher Beleuchtung. Doch für Kinder ist Halloween, das Kürbis- und Geisterfest, interessant, weil man da in der Nachbarschaft Süßigkeiten sammeln geht.

 

Praktisch ist das Halloween Datum schon, weil am darauffolgenden Tag bei uns in Deutschland Allerheiligen ist. Das ist ein Feiertag und man kann ausschlafen.

 

Jetzt ist die Frage geklärt: Wann ist Halloween

Incoming search terms:

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.