Samsung Smartphone | Simyo Shop

Ich finde die Kreativität, die manche Werbeagenturen an den Tag legen echt klasse. Manche Werbeslogans vergisst man nie wieder. Denken Sie an “Wer wird denn gleich in die Luft gehen” oder “ich bin doch nicht blöd”.

Ich komme deshalb auf das Thema, weil ich kürzlich den Handyshop von Simyo besucht habe. Hier lautet der Werbebotschaft “Weil einfach einfach einfach ist”. Und diese Aussage stimmt wirklich. Man kann sie anwenden auf das komplette Shopangebot und vor allem auch auf die Einfachheit und Übersichtlichkeit des Shops. Über eine selbst erklärende Navigation landet man mit wenigen Klicks dort, wo man hin möchte.

Ich zum Beispiel interessiere mich für ein Samsung Smartphone. Das finde ich bei www.Simyo.de  unter den Kategorien.

Nun kann der Nutzer noch wählen zwischen

  • Top Deals – nichts verpassen
  • Premium Geräte – beste Features
  • Für Einsteiger  – einfach starten
  • Junge Leute – voll im Trend
  • Tablets – bequem surfen

Es ist also kein langes Gesuche, um das zu entdecken, was einem wichtig ist.

 

Desweiteren können Filter gesetzt werden

  • wählbar, wie man ein Handy bezahlen möchte, per Einmalzahlung oder lieber mit Raten
  • die Höhe der monatlichen Rate kann gewählt werden
  • bevorzugte Farbe
  • welches Betriebssystem

Wähle ich zum Beispiel “monatliche Rate” zwischen 10 Euro und 14,99 Euro, die Farbe “blau” und als Betriebssystem “Android 4.0”, werden mir zwei Smartphones vorgeschlagen, nämlich das Samsung Galaxy S3 16 GB Pebble Blue und das Samsung Galaxy S3 32 GB Pebble Blue.

Sie sehen, es ist wirklich einfach. Bei jedem der gefilterten Vorschläge findet man dann natürlich noch alle Einzelheiten zum Vertrag, wo nochmals spezielle Tarife ausgewählt werden könnten bis hin zur endgültigen Bestellung.

Diese vielen Möglichkeiten finden Sie natürlich nicht nur für Samsung Smartphones. Es fehlen selbstverständlich nicht Marken wie Apple, Huawei, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Nokia und Sony.

Abgerundet wird das Angebot des Shops durch bequeme Zahlmöglichkeiten wie Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

Wer eine andere Vorgehensweise bei der Auswahl eines Smartphones bevorzugt, findet im Header der Shopseite hierzu weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Tarifübersicht. Der Footer hält viele Links zu weiteren Informationen bereit.

Der Slogan, den sich eine schlaue Werbeagentur hat einfallen lassen, stimmt hier wirklich: “Simyo – weil einfach einfach einfach ist”.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.