Perkussion mit Instrumenten wie Guiro und Cajon

Perkussion Musik von klein auf

Musik begleitet die Menschen schon von Anfang an, sie bekommen es sozusagen in die Weige gelegt. Bereits Babys fangen nach kurzer Zeit an, Musik zu machen. Mit dem Kochlöffel von Mama oder mit dem eigenen Babyschühchen auf einen Holztisch klopfen, Perkussion begleitet uns schon ab frühesten Kindesbeinen. Nicht nur das Mama oder Papa uns etwas vorlesen, wir machen sie auch selber. Denn Perkussion ist im Grunde nichts anderes als Musik mit Schlag- und Effektinstrumenten.
 
Sogar melodische Instrumente wie die Gitarre oder das Klavier sind zu solchen Klängen in der Lage. Wenn beispielsweise ein Gitarrist beim Spielen zwischendurch mit den Fingerkuppen auf dem Gitarrenkörper klopft, kann das schon als Perkussion Musik gezählt werden. Richtige Instrumente dafür sind allerdings beispielsweise das Cajon oder das Guiro.
Mit ihnen können ebenfalls solche Schlagklänge reproduziert werden. Das ist besonders schön, wen in einem Lied ein Rhythmusgebendes Instrument mit fester Effektmusik im Hintergrund benötigt wird. Und wer sich besonders für Perkussion Musik interessiert kann sich ein Cajon kaufen.

Incoming search terms:

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.