Parkplatz Flughafen München

Sie starten Ihren Urlaub ab dem Flughafen in München und reisen mit dem eigenen PKW an? Dann benötigen Sie ganz dringend einen Parkplatz am Flughafen München.

Die Gerüchte gehen um, dass das Parken am Flughafen München fast so teuer ist wie der der Urlaub selber. Nun ja, ganz so schlimm ist es mit Sicherheit nicht, aber mit Sicherheit ist das Parken direkt am Flughafen München sehr teuer.

Ich erinnere mich, dass ich mal für eine Woche ab Stuttgart geflogen bin. Ich habe mir damals die Mühe gemacht und über Taxizentralen, das Rathaus und Tankstellen herauszufinden, wo Privatpersonen Parkmöglichkeiten günstig anbieten. Wir konnten einen Hausbesitzer ausfindig machen, der uns für die Woche 30 Euro berechnet hat. Wir waren ganz in der Nähe der S-Bahn und somit fast am Flughafen. Es war einfach toll.

Diese Mühe, um sich einen Parkplatz am Flughafen München, Stuttgart oder Berlin zu suchen, haben Sie heute nicht mehr, denn es gibt inzwischen einschlägige Portale, wo Privatpersonen stunden- tage- oder auch wochenweise Parkraum zur Verfügung stellen. Parkplatz-Sharing wird dies auch teilweise genannt.

Bei diesen Onlineplattformen geht es aber nicht unbedingt nur um Angebote wie Parkplatz am Flughafen München sondern auch ein Parkplatz in der Nähe des Arbeitsplatzes kann viel wert sein für die Person, die ihn sucht. Privatpersonen bessern sich ihre Haushaltskasse auf, indem sie zum Beispiel die Einfahrt oder Auffahrt stundenweise vermieten.

Geregelt wird dies alles über die entsprechenden Internetseiten wie zum Beispiel:

  • parkinglist.de
  • parkplace.de
  • unserparkplatz.de

Parkplatz Flughafen München – solche Angebote kann man finden

Es inserieren auf diesen Plattformen natürlich nicht nur Privatpersonen, sondern auch Hotels, die Plätze ihrer Tiefgarage anbieten oder Firmenparkplätze. Und nicht immer sind die angebotenen Parkplätze direkt am Flughafen München. Aber sie sind natürlich mit Bussen oder Straßenbahnen gut erreichbar.

  • Cosimastr. Nähe Engelschalkinger ab 8,03 Euro
  • Duplex Stellplatz Schwabing ab 2,38 Euro
  • zentraler Parkplatz Schleißheimerstr. 100 ab 8,03 Euro
  • Großhadern Tiefgaragenstellplatz ab 5,10 Euro

Diese Art des Parkplatz Sharing steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Da wird sich in den nächsten Monaten mit Sicherheit noch mehr tun.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.