Panflöte – Weihnachtslieder – downloaden

Panflöte Weihnachtslieder downloaden

Laut Wikipedia besteht die Panflöte aus einer Reihe von Röhrchen mit denen verschieden hohe Töne erzeugt werden können.

Obwohl die Panflöte aus verschiedenen Materialien hergestellt wird, zählt sie zur Gruppe der Holzblasinstrumente.

Der Name der Panflöte hat seinen Ursprung beim Hirtengott Pan. In der Sage heißt es, dass Pan eine Nymphe zur Frau nehmen wollte. Als diese ihn ablehnte, wurde sie von Göttern in ein Schilfrohr verzaubert, um sie zu schützen. Der bekümmerte Pan schnitt sich aus dem Schilfrohr eine Flöte, eben eine Panflöte.

Panflöte – Weihnachtslieder – downloaden

Alle Musikrichtungen wurden schon mit der Panflöte interpretiert, natürlich auch Weihnachtslieder.

Stimmungsvolle Weihnachtslieder fürs Fest mit der Panflöte:
Alle Jahre wieder – Schneeflöckchen, Weissröckchen – Oh, du Fröhliche – Leise rieselt der Schnee – Stille Nacht, heilige Nacht – Es ist ein Ros‘ entsprungen – Ihr Kinderlein kommet u.a.

Panflöte – Weihnachtslieder – downloaden

Incoming search terms:

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.