Eine Reise als Gewinn

Wer an einem Gewinnspiel teilnimmt und eine Reise gewinnt, kann sich erst mal freuen. Denn eine Reise ans Mittelmeer oder an andere schöne Orte, gewinnt man schließlich nicht alle Tage.

 Dennoch sollte er nach seiner Freude, einiges beachten. Erstens ist der Termin für eine Reise, stets festgelegt. Also früh genug beim Arbeitgeber um Urlaub bitten und gegebenenfalls schauen, ob die Reise zur Not übertragbar ist.

 Wenn dies feststeht, schauen wohin die Reise geht und sich über eventuelle notwendige Medizinische Impfungen informieren, mit der Krankenlenkasse in Verbindung setzten und dafür sorgen dass er im Krankheitsfalle abgesichert ist.

Aber nicht nur das! Wenn er weiss wo die Reise hingeht, sollte er sich unabhängig vom Reiseveranstalter informieren, damit er weiss welche Zusatzkosten auf ihn zukommen und ob das Hotel dem entspricht, was im Gewinn versprochen wird. Denn leider sind solch tolle Gewinne manchmal mehr Schein als Sein.

 Deshalb ist ein wahrer Gewinn, wenn der Urlauber sich das Geld zusammenspart und dann selbst eine Reise bucht. Denn dann weiss man ganz genau, wohin es geht und bucht bei einem Reisebüro seines Vertrauens. Aber auch wer eine Reise gewinnt, sollte nicht automatisch an unseriöse Veranstalter denken.

Denn selbst solche Reisen können wirklich erholsam, luxuriös und ziemlich traumhaft sein. Manchmal werden Gewinnspiele auch mit Reiseziel innerhalb Deutschlands angeboten, um Werbung für die eigene Kultur zu machen. Ach ja und was kaum einer weiss im guten alten Radio werden auch von Sendern wie 1 Live, Reisen verlost mit einer kostenlosen Telefonnummer. Wer aber kein Glück bei solch einem Gewinnspiel hat, aber denn noch gerne einen Familienurlaub innerhalb Deutschland machen möchte, der kann sich auch einige Reiseangebote im Internet anschauen. Also guten Urlaub!

Incoming search terms:

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.