Die Germanen

Die herrschende Geschichte ist immer die Geschichte der Herrschenden. Was nicht in den Kram passt wird verunglimpft, lächerlich gemacht und in den Dreck getreten.

So auch schon mit den Vorfahren der Deutschen. Den Germanen. Immer wieder werden diese als primitiv und in Hütten hausend dargestellt.

Immer nur Met saufend, sich prügelnd und unkultiviert benehmend. Doch waren unsere Vorfahren wirklich so? NEIN!

Die Germanen haben ihre Frauen hoch geachtet und gleichgestellt. Erst durch die Kirche wurden Frauen als weniger wert erachtet.

Die Germanen waren hoch spezialisiert in Metallurgie, Viehzucht, Ackerbau, Handel, und hatten Kultur. Die Germanen waren tapfer. Männer wie Frauen. 

Unterdrücker wie die Römer wurden durch fähige Führer wie Arminius erfolgreich bekämpft. Freiheit war den Germanen überaus wichtig.

Wir sollten uns immer unserer Wurzeln bewusst sein. Wer wir sind. Und wo wir herkommen! 

Incoming search terms:

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.