Baby Faschingskostüm

Schon die Allerkleinsten sieht man in ihrem Baby Faschingskostüm. Die Kleinen selbst merken ja nichts davon. Es sind immer die Eltern, die ihren Spaß daran haben, den oder die Süße der verrückten Jahreszeit anzupassen.

Praktisch sind hier ein Baby Faschingskostüm, welches auch gleichzeitig warm hält. Besonders gut gefällt mir da eine kleine Raupe oder ein Seepferdchen. Die sind schon von Natur aus Ganzkörperkostüme.

Welches Baby Faschingskostüm ist wirklich für ein Baby geeignet

  • Raupe
  • Seepferdchen
  • Fledermaus
  • Biene Maja
  • Schneemann
  • Hase
  • Baby Elefant
  • Baby Pinguin

Das sind alles hübsche Ganzkörperkostüme, in denen das Baby auch in seinem Kinderwagen zugedeckt liegen kann. 

Wenn das Kleine schon im seinem Wägelchen schon sitzt, wird oftmals kein komplettes Baby Faschingskostüm gewählt, sondern einfach das Oberteil und ganz besonders das Köpfchen oder das Gesichtchen verkleidet, geschmückt, verziert oder geschminkt.

Niedlich sind die kleinen Clowns oder Mickmäuse. Da genügt es zum Beispiel völlig, wenn über der wärmenden Mütze noch die Mickymausohren oder der Clownshut sitzen.

Baby Faschingskostüm – Preis

Bei einem Ganzkörperkostüm – wie zum Beispiel einem Pinguin – müssen Eltern mit einem Preis von 20 bis 30 Euro rechnen. Selten kosten ein Baby Faschingskostüm mehr als 30 Euro. Es bietet sich hier auch an, zu schauen, ob in der Nachbarschaft nicht ein Kostüm "frei" wird, weil es nicht mehr passt. Das dürfte die billigste Variante sein.

Baby Faschingskostüm selber machen

Hier empfehle ich in Elternforen zu stöbern. Da findet man jede Menge Anregungen. Zum Beispiel wurde hier für eine Biene gelbes Krepp-Papier empfohlen, welches mit doppelseitigem Klebeband auf ein einfarbiges dunkles Kindershirt geklebt wurde. Die Fühler lassen sich ganz einfach aus Pfeifenputzern basteln und die Flügel aus Filz. Aber wie gesagt – hier lohnt es sich in speziellen Elternforen zu schauen. Dort das Stichwort Baby Faschingskostüm selber machen eingeben und schon findet man ganz viele Ideen.

 

Incoming search terms:

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.